erzähl_Mahl in der Deutschvilla Strobl/Salzburg

Oral History at its best! Ein „erzähl_Mahl“ Tischgespräch am Samstag, 28. September in der Deutschvilla in Strobl am Wolfgangsee. Ich habe mich jetzt fast ein Jahr lang immer wieder selbstkritisch gefragt, wohin die Reise mit diesem Format gehen wird. Einfach auch, weil sich die politische Situation so verändert hat, so verschärft hat. Und diese wunderbare Tischgemeinschaft in Strobl hat gezeigt, wie ermutigend für das Heute die erzählenden Blicke in die Vergangenheit sein können. Wie konkret das Gespräch Handlung sein kann. Wie die Generationen sich Respekt schenken können und sich als politische Community erleben. Ich vermute, das war nicht das letzte Tischgespräch am Wofgangsee. Danke!

Eingeladen hatten uns das bifeb – Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, das Freie Radio Salzkammergut und die Deutschvilla. Moderation: Dorothea Kurteu + Petra Kohlenprath

> ausführliche Infos zu erzähl_Mahl

0 thoughts on “erzähl_Mahl in der Deutschvilla Strobl/Salzburg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.