Du und Ich

Ein Dialog

 

Geerbte Erinnerungen

Ein Foto des Vaters auf einer Reise ans Meer. Sein Tagebuch über sein Leben als junger Soldat. Ein Liebesbrief der Mutter. Ein Bild, das sie selbst gemalt hat. Ein Kochrezept der Großmutter. Eine persönliche Widmung des Onkels in einem Buch. Ein Gedicht des Urgroßvaters.

Haben Sie auch solche Erbstücke?

Dieser Workshop eröffnet in einer besonderen Form Räume des Dialogs mit Familienmitgliedern oder anderen uns wichtigen Menschen. Was erzählen uns seine Worte, ihr Bild? Welche Gefühle oder Fragen tauchen auf? Wie wollen wir darauf antworten?

 

Neu erzählt

Mit eigenen Texten, Fotos, Film- und Ton-Sequenzen oder Bildern gehen wir in ein Gespräch mit diesem Menschen. Welche Geschichte, welch verwandeltes lebendiges Erbstück kann sich da über die Zeit hinweg neu erzählen?

 

Termine 2018

Derzeit gibt es keine offenen Termine. Der Workshop kann gerne in Österreich, Deutschland und der Schweiz angefragt werden.

Dauer: 1 – 2 Tage

Leitung: Dorothea Kurteu

Weitere Informationen: dorothea.kurteu@gmail.com | +43-664-5706163